Tobias Niemann

Tobias Niemann

E-Mail: niemann@formedo.de
Telefon: 0 53 34 / 94 86 16
Aufgabenbereich: Geschäftsführer

Tobias Niemann ist Gründer und Vorstandsvorsitzender der HBSN AG. Nach dem Abitur begann er seine berufliche Karriere bei einer gesetzlichen Krankenkasse und hat dort umfangreiche Kenntnisse im Umfeld der Sozialversicherung gewonnen.

Im Jahr 2003 wechselte er zu einem Dienstleistungsunternehmen mit dem Schwerpunkt gesetzliche Krankenversicherung. Dort war er als Gesamtprojektleiter tätig, Mitglied des Führungskreises und erweiterte sein persönliches Netzwerk im Umfeld der Sozialversicherung.

Der Wunsch nach mehr Eigenverantwortung und Selbstbestimmung ließen ihn im Jahr 2006 die HBSN AG gründen, deren Inhaber und Vorstandsvorsitzender er ist.

Im Februar 2009 erfolgte dann eine weitere Firmengründung. Die for me do GmbH, eine hundert-prozentige Tochtergesellschaft der HBSN AG, die Produkte und Konzepte für den zweiten Gesundheitsmarkt vertreibt.

Im September 2013 wurde die AuraSec GmbH gegründet, ebenfalls eine hundert-prozentige Tochtergesellschaft der HBSN AG mit dem Schwerpunkt Datenschutz und Informationssicherheit im Gesundheitswesen.

Tobias Niemann ist Initiator des Netzwerktreffens Health Connect „Manager im Dialog“, Mitglied des Gesundheitsausschusses des Deutschen Sportstudio Verbandes (DSSV), Mitglied der sozialpolitischen Kommission des Wirtschaftsrates sowie Dozent an der Hochschule für angewandtes Management.


Antonio e Silva

Antonio e Silva

E-Mail: silva@formedo.de
Telefon: +49 172 2704735
Aufgabenbereich: Direktor Vertrieb und Prokurist

Antonio e Silva. (MBA -Master Leisure and Sport Management) - kennt den internationalen Gesundheits- und Fitnessmarkt wie seine eigene Westentasche: Seit nunmehr 31 Jahren sammelt er Erfahrungen in einem der wohl härtesten Wirtschaftsbereiche, dem internationalen Freizeit- und Fitness-Markt.

Dabei kommen ihm seine Marktkenntnisse im In- und Ausland zugute, die ihm helfen, Trends und neue Entwicklungen für viele prominente Unternehmen in der Fitness Industrie umzusetzen.

Durch zahlreiche Beiträge und seiner Tätigkeit als Referent (über 200 Fachartikel, 3 Fitness Management Bücher und 1 Multi Media Fitness Manager CD) in der Internationalen Fachpresse hat sich Antonio e Silva darüber hinaus einen Namen gemacht.


Jörg Heckenbach

Jörg Heckenbach

E-Mail: heckenbach@formedo.de
Telefon: +49 172 2119085

Der ehemalige Profi-Sportler Jörg Heckenbach verstärkt seit dem 01.05.2015 das for me do Team als Berater im Bereich Medical Fitness.

Nach seiner Profikarriere machte er sich mit seiner Firma HECKENBACHsports selbstständig. Er arbeitete mit den besten Fitnessexperten zusammen und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Training, Marketing, Vertrieb und strategischer Positionierung.

Dieses Wissen gibt er nun an Fitnessstudios und Gesundheits-Zentren als Berater der for me do GmbH weiter.

Jörg Heckenbach ist seit Mai 2013 auch für die fit4future tätig - eine Initiative der Cleven-Stiftung - und setzt sich für die Gesundheits- und Bewegungsförderung von Kindern ein.

Seine sportliche Karriere wurde gekrönt mit der Vergabe des Silbernen Lorbeerblattes durch den Bundespräsidenten.


Marcus Neugebauer

Marcus Neugebauer

E-Mail: neugebauer@formedo.de
Telefon: +49 173 6834962
Aufgabenbereich: Senior Berater

Zum 01.09.2010 ist Herr Marcus Neugebauer für die for me do GmbH, als Mitarbeiter im Vertrieb tätig.

Nach seiner kaufmännischen Ausbildung spezialisierte er sich im Bereich Vertrieb und Marketing in der Fitness- und Gesundheitsbranche. Die Beratung und Umsetzung mit den Schwerpunkten Prävention und Rehabilitationssport bildeten seit dem das Haupttätigkeitsfeld. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeiten war die Unterstützung und Umsetzung von Marketingaktionen bei seinen Kunden vor Ort. Er verfügt damit über jahrelange Erfahrungswerte in der Sport- und Fitnessindustrie.