Seit fast 20 Jahren bin ich in der Fitnessbranche als Geschäftsleitung mehrer Clubs tätig. Im Jahre 2005 spezialisierte ich mich im Bereich Gesundheitssport und gründete einen gemeinnützigen Rehasportverein. Mit der Positionierung im Gesundheitsmarkt als Fitness-, Prävention Rehabilitationsanbieter entstand der Reha Vitalis Plus e.V.

In diesem Jahr erfolgte die Anschaffung zwei hochwertiger medizinischer Vibrationsplatten: Galileo®, DAS Trainings- und Therapiegerät. Damit haben wir uns gegenüber unseren Mitbewerbern durch diese effiziente Methode abgrenzen können und gewinnen zunehmend neue Mitglieder und Patienten.

Das Galileo® - Vibrationstraining hat sich von Beginn an bezahlt gemacht und passt aufgrund des medizinischen Hintergrundes und der Wirkweise hervorragend zu unserer Klientel. Durch die vielseitigen Anwendungsgebiete ist es ein wunderbares Instrument zur Erreichung neuer Zielgruppen, der schnelle Trainingserfolg ermöglicht eine langfristige Kundenbindung und wir generieren seitdem mehr Umsatz durch die Aufwertung unseres Leistungsspektrums.

Mit der Hilfe der for me do GmbH ist uns die Integration der Galileo ® - Geräte sowohl im Reha- (z.B. als Bestandteil des Zirkeltrainings) als auch Fitnesssport reibungslos gelungen. Mittels der for me do - Erfolgskonzepte zur Vermarktung und durch Empfehlung von begeisterten Kunden hat sich die Investition in Kürze amortisiert.

Im Rehasport setzen wir die seitenalternierende Muskelstimulation des Galileo – Systems für verschiedene Indikationen, u.a. bei Rückenproblemen und Osteoporose erfolgreich ein. Die Patienten/Mitglieder können diese ergänzende Leistung mit einem Zusatzbeitrag von 0,99 Euro pro Woche auf Selbstkostenbasis buchen. Ferner bieten sich 10er Karten im Chipkartensystem an. Je nach Bedarf kann der Betreiber eine passende und individuelle Einnahmequelle aus diversen Varianten wählen.

Als wichtiger Baustein für eine gesundheitsorientierte und zukunftsträchtige Ausrichtung ist die Anschaffung der Galileo ® - Geräte ist eine absolut empfehlenswerte Investition in jeder Hinsicht!

Bernd Schranz
Geschäftsführer

Bernd Schranz, Reha Vitalis Plus e.V.

Bernd Schranz, Reha Vitalis Plus e.V.