Seit 15 Jahren betreiben wir das Gesundheitsstudio Body & Mind in Remagen. Vor 10 Jahren haben wir angefangen, uns im Gesundheitsmarkt zu positionieren. Damit haben wir uns von den Billiganbietern abgegrenzt und einen ruinösen Preiskampf vermieden. Die Positionierung im Gesundheitsmarkt erfolgte über Kooperationen mit Krankenkassen, Ärzten und einer professionellen Ernährungsberatung nach dem actiwita-Erfolgskonzept. Das Gesundheitsnetzwerk mit den Ärzten und Krankenkassen wurde über die Einführung des Rehabilitationssportes, der regelmäßigen Durchführung von Präventionskursen und gezielten Marketingaktionen aufgebaut.

Mit dem BodyAnalyzer der for me do GmbH wurde ein weiterer wichtiger Baustein in der Kundenbetreuung und der Öffentlichkeitsarbeit in Richtung medizinischer und gesundheitsorientierter Ausrichtung vollzogen. Schon in der ersten Woche haben wir mit der Einführung des Körperanalysegerätes einen zusätzlichen Umsatz in Höhe von 1.500 € durch den Verkauf von Ernährungskursen, Ernährungsberatungen und regelmäßigen Gesundheitschecks erwirtschaftet.

Mit dem for me do-BodyAnalyzer haben wir gegenüber unseren Mitbewerbern ein Alleinstellungsmerkmal und gewinnen durch regelmäßige Gesundheits-Promotion- und Marketingaktionen bis zu 50 Neukunden pro Monat. Durch das neue Körperanalysegerät können wir jetzt einen sehr viel genaueren und hochwertigeren Eingangscheck durchführen. Dadurch haben wir noch bessere Möglichkeiten, den Erfolg unserer Kunden zu steuern und zu dokumentieren und können das Startpaket besser und mit einem höheren Preis verkaufen. Deswegen hat sich die Anschaffung des Gerätes für uns aus mehrfacher Sicht gelohnt.

Body & Mind
Sinzinger Strasse 29
53424 Remagen

Körperanalyse bei Body and Mind

Körperanalyse bei Body and Mind